Circus

F_Zirkus6.jpg
F_Zirkus4_edited.jpg
F-Zirkus1.jpg
Was ist der Mitmach Zirkus?

In unserem eigens aufgestellten Zirkuszelt werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene von unseren ZirkusartistInnen in die magische Welt des Zirkus eingeführt. Im Laufe der Woche erlernen die TeilnehmerInnen akrobatische Akte am Boden und auf Zirkusgeräten, zaubern, jonglieren, balancieren auf Seilen und entdecken den Clown in sich.

Die ersten Tage dienen dem Kennenlernen der verschiedenen Bereiche und Geräte, danach werden die einzelnen Darbietungen erarbeitet. Jeder kann eigene Nummern alleine oder mit anderen planen und üben. Bei unserem Zirkus-Workshop gestalten Jung und Alt gemeinsam ihre eigene kunterbunte Zirkuswelt.

Wir legen Wert darauf, dass Leistungsdruck in den Hintergrund tritt, damit sich spielerisch-künstlerische Gestaltung entfalten kann. Unsere TeilnehmerInnen lernen, beständig an einer selbst gewählten Aufgabe zu arbeiten und dabei Haltung zu bewahren, um anderen Halt zu geben.

Bei der großen Vorstellung am Ende des Workshops können die erlernten Fähigkeiten präsentiert werden.

Zirkusvorstellung & Grillfest
Samstag, 13. Juli 2024

Das Grande Finale - die große, gemeinsame Zirkusvorstellung.

Da können FreundInnen, Eltern, Geschwister, Kinder, Großeltern, Tanten & Onkel, Nachbarn, Bekannte und alle Interessierten kommen und sich im Zirkuszelt verzaubern lassen. Nach der Vorstellung gibt es ein gemeinsames, gemütliches Grillfest bei dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

F_Zirkus5_edited.jpg
Zeitstruktur

08.00 - 09.00 Uhr - Ankommen im Kinderfreundeheim Greinsfurth

09.00 - 12.00 Uhr - Workshops