LNDJ2420_edited.jpg

Die MOKI Kindergruppe

Das Besondere in der MOKI

In der MOKI tummeln sich Kinder von 2,5 bis 6 Jahren in einer altersheterogenen Gruppe. Sie entscheiden selbst, wann und womit sie sich beschäftigen. Sie können dabei aus dem Angebot der vorbereiteten Umgebung wählen.  Spielmaterialien, Darbietungen und Kontakte sind Angebote an die Kinder, die sie annehmen oder ungenützt lassen. Viele Spiel- und Bastelideen entstehen bei den Kindern oft bei einem der Gespräche am Jausentisch.

​

Das Ziel in unserer Kindergruppe ist es, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung liebevoll zu beobachten und zu begleiten. Die vorbereitete Umgebung und die Erwachsenen unterstützen die Kinder dabei, ihre individuellen Begabungen zu finden, Gemeinschafts- und Verantwortungsgefühl zu entwickeln und zu erleben, dass sie sich selbst und anderen vertrauen können.

​

Die Betreuer:innen sorgen für die vorbereitete, anregende Umgebung und unterstützen die Kinder durch Angebote und Hilfestellungen. Sie schaffen durch respektvollen Umgang sowie durch klare Regeln und Grenzen ein Umfeld, in dem Lernen und menschliche Reifung möglich sind.

P1070893.JPG
P1070441.JPG
Das MOKI Team

Die Kinder werden begleitet von...

Alexandra Eisenstöck

Leitung MOKI

Martina Aichinger

Begleiterin MOKI

Lena Mille

Begleiterin MOKI

Aufgaben der Erwachsenen

Die Erwachsenen (Betreuer:innen und Eltern) sorgen für die Ausstattung der Kindergruppe und unterstützen die Kinder durch Angebote und Hilfestellungen.

MOKI Eltern trauen ihren Kindern zu, sich in ihrem eigenen Tempo zu entfalten

MOKI-Eltern sind bereit für das Abenteuer, gemeinsam mit ihren Kindern zu wachsen.

WMBY0165.JPG
P1070707.JPG
IMG_5284.jpg
Lernen Sie uns kennen

Die Montessori Pädagogik geht über das bloße Lernen hinaus. Sie bedeutet, die Welt zu be-greifen, zu er-leben und zu ent-decken. Außerdem ist die Wahl der passenden Kindergruppe immer auch eine Frage der Menschen, die dort arbeiten. Am besten ist es, unsere Pädagogik und unser Team selbst kennenzulernen, um sich ein Bild zu machen.

Wir laden Sie und Ihr Kind ein, bei einem unserer > Events vorbeizuschauen, um unsere MOKI in Aktion zu erleben.

Öffnungs-
zeiten &

• Kosten: 340.- pro Monat

• Öffnungszeiten:
    MO 7:30 - 12:30
    DI 7:30 - 16:00*
    MI 7:30 - 16:00*
    DO 7:30 - 16:00*
    FR 7:30 - 12:30

* Nachmittagsbetreuung ist extra zu bezahlen

Der Weg in die MOKI

Schön, dass Sie sich für die Aufnahme an der MOKI interessieren. Wir möchten sicherstellen, dass Sie die Wahl des passenden Kindergartens bewusst und gut informiert treffen können. Daher nehmen wir uns besonders viel Zeit für die Aufnahmephase.

1. Tag der offenen Tür

2. Infonachmittag